- Gleichmäßiges vorfüllen bei allen Windverhältnissen
- Hervorragende Leistung über den gesamten Leistungsbereich
- Superstabil auch bei offenem Trimm (EN A bewertet)
- Gut gedämpfte Höhensteuerung bei starken Bedingungen
- Gute Steigfähigkeit; große passive Sicherheit im Vergleich zum Leistungsniveau
DESIGNER-ANMERKUNGEN
Gin Seok Song erzählt die Designgeschichte des Yeti-Tandems:
Gin erklärt: „Neben Hike ’n Fly und kommerziellen Tandems fliegen viele allgemeine Piloten zum Spaß einfach gerne Tandem, oft mit Familie und Freunden. Wir wollten für diese Piloten einen sehr einfachen Flügel bauen, der Spaß macht und bequem zu transportieren ist.
Unser Ziel war es, die Flugerfahrung so nah wie möglich an die eines Soloflügels heranzuführen. Das verbesserte EPT-Profil (Equalised Pressure Technology) der 2. Generation macht den Start einfacher als je zuvor. Das Aufblasen ist mühelos, und der Flügel stoppt über Ihrem Kopf, ohne dass Sie schießen müssen. Der Luftaustausch ist superschnell, man braucht nicht viel zu laufen. Vorwärts- oder Rückwärtsstarts sind ebenso stressfrei, man muss nur leicht ziehen und los geht’s.
In der Luft hat der Flügel ein kompaktes Gefühl mit weichem, aber präzisem Handling – Sie werden stundenlang fliegen wollen, und die ausgezeichnete Gleitleistung bedeutet, dass Sie wirklich einige Strecken zurücklegen können.
Längere Flüge sind aufgrund der kürzeren Tragegurte, bei denen sich die Arme des Piloten näher an den Bremsgriffen befinden, auch wesentlich weniger ermüdend.
Viele Piloten wollen heutzutage mit ihren Kindern fliegen, deshalb haben wir dafür gesorgt, dass der Yeti Tandem auch bei geringerem Gewicht im Gewichtsbereich wirklich gut fliegt. Die lange 10 cm lange Trimmung ermöglicht zudem eine große Flexibilität, um bei verschiedenen Flächenbelastungen und unter verschiedenen Flugbedingungen komfortabel zu fliegen.
Durch den Einsatz von Technologie, die aus unseren anderen Flügeln der letzten Zeit herabgesickert ist, haben wir auch die passive Sicherheit verbessert, und dies spiegelt sich in der EN A-Zertifizierung wider.
Der Gleiter fühlt sich sogar wie ein Solo-Flügel an, wenn man ihn transportiert. Durch den Einsatz von Leichtbautechniken und Fertigungsmethoden konnten wir ein Segelflugzeuggewicht von nur 4,8 kg erreichen, fast ein Kilo leichter als sein Vorgänger und kompakter als viele Standard-Solo-Flügel“.
Farbe: Orange