Nach zahlreichen simulierten Entwürfen und realen Prototypen entwickelten wir ein Konzept von hoher Komplexität, um eine unübertroffen saubere Oberfläche und eine sehr hohe Formstabilität zu erreichen.
Die erhöhte hohe Zellenzahl (76 Zellen gegenüber 60 beim Vorgänger) in Kombination mit der optimierten 3D-Formgebung, den neuen formstabilen Stäben und den zusätzlichen Miniribs in der Vorderkante sorgen für eine deutliche Faltenreduzierung im kritischen Bereich für hohe Fluggeschwindigkeit/Auftrieb des Flügels.
Das Ergebnis ist nicht nur eine bessere Leistung bei allen Geschwindigkeiten. Der Luftstrom ist stabiler angebracht: der maximale Auftrieb ist höher, der fliegbare Anstellwinkel größer: das Fliegen bei niedriger Geschwindigkeit hervorragend, das Handling nachsichtiger (längere Bremswege) und dadurch die Thermikfähigkeiten auf einem neuen Niveau.
Wir haben weiter optimiert und schließlich ein neues Niveau des berühmten Sicherheits-Leistungs-Verhältnisses erreicht. Während des Optimierungsprozesses haben wir jedes Designelement auf seinen Bedarf überprüft: Wir haben einige Minirippen an der Hinterkante, die unteren Segelstangen und einige Stangen in den Flügelspitzen entfernt. Letztendlich ist der MAESTRO 2 nur etwas schwerer als sein Vorgänger und dennoch preisgünstig. Die Reduzierung der Stäbe ermöglicht eine einfache Kleinpackung. Der MAESTRO 2 hat Stäbe nur dort, wo sie wirklich benötigt werden.
Für uns war es wichtig, mit der Light-Version die gleiche saubere Oberfläche zu erreichen. Materialauswahl, Ausrichtung und Dimensionierung wurden in mehreren Prototypen nachgewiesen, um eine gute Formstabilität und Haltbarkeit zu gewährleisten. Damit zeigt der MAESTRO 2 light endlich die gleiche Leistung und das gleiche Flugverhalten wie die normale Version. Mit noch dynamischerem Fahrverhalten durch das geringere Haubengewicht.
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